Tägliche Glaubensimpulse mit Andreas Keiper

Herzlich Willkommen!

Ein Leben mit Gott ist nicht Religion, Tradition oder Rituale. Es geht um eine persönliche Beziehung mit deinem Schöpfer. Diese Beziehung verändert dein Leben. In der Bibel wird häufig davon berichtet, wie Gott auf wundersame Weise in das Leben von Menschen eingegriffen hat 

Diese Seite soll Ihnen auch dabei helfen, herauszufinden, was es mit dem Glauben und Gott auf sich hat. Zu einem Leben in der Gemeinschaft mit Gott gibt es nur einen Weg. Aber jeder Mensch wird auf diesem Weg anders geführt.

Sie sind hier herzlich Willkommen, ganz egal welche Konfession, Religion oder Weltanschauung Sie haben!

Aktuelle Neuigkeiten

Lass dich nicht verbiegen und passe dich nicht dieser Welt an … Wir leben in einer Welt, die sich ständig verändert. Trends kommen und gehen, und der Druck, sich anzupassen, ist allgegenwärtig. Doch mitten in all diesen Veränderungen ruft uns Gott dazu auf, fest in unserem Glauben zu stehen und uns nicht verbiegen zu lassen. In Römer 12 Vers 2 heißt es: "Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen mögt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene." Der Apostel Paulus ruft uns in diesem Vers dazu auf, uns nicht dieser Welt anzupassen. Was bedeutet das für uns heute? Wir leben in einer Gesellschaft, die uns ständig dazu drängt, uns anzupassen und mit dem Strom zu schwimmen. Es gibt unzählige Stimmen, die uns sagen, wie wir denken, handeln und leben sollen. Diese Stimmen kommen aus den Medien, aus unserem sozialen Umfeld und manchmal sogar von uns selbst. Doch Paulus erinnert uns daran, dass wir als Christen anders sind. Unsere Werte und unser Verhalten sollen sich nicht nach den Maßstäben dieser Welt richten, sondern nach den Maßstäben Gottes. Das erfordert Mut und Entschlossenheit, denn es ist nicht immer einfach, gegen den Strom zu schwimmen. Vielleicht fühlst du dich manchmal unter Druck gesetzt, deine Überzeugungen aufzugeben oder Kompromisse einzugehen, um akzeptiert zu werden. Vielleicht kämpfst du mit Zweifeln und Unsicherheiten, weil du anders bist als die meisten Menschen um dich herum. Doch ich möchte dich ermutigen: Lass dich nicht verbiegen! Gott hat dich einzigartig und wunderbar geschaffen. Er hat einen Plan für dein Leben, der weit über das hinausgeht, was diese Welt dir bieten kann. Jesus Christus selbst hat uns das beste Beispiel gegeben. Er lebte ein Leben der Integrität und des Gehorsams gegenüber Gottes Willen, auch wenn es bedeutete, missverstanden und abgelehnt zu werden. Er hielt an der Wahrheit fest, selbst als es ihn das Leben kostete. Durch seinen Tod und seine Auferstehung hat er uns den Weg gezeigt und uns die Kraft gegeben, in seiner Nachfolge zu leben. Ihr Lieben, lasst uns entschlossen und mutig in unserem Glauben stehen. Lasst uns nicht von den Wellen dieser Welt hin- und hergeworfen werden, sondern fest verankert bleiben in Jesus Christus. Er ist unser Fels und unsere Festung. Möge Gott uns die Kraft und die Gnade geben, seinem Willen treu zu bleiben und ein Licht in dieser Welt zu sein. Amen. In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag und ich wünsche Dir, dass Du immer wieder entdecken kannst, was Gott heute in Deinem Hier und Jetzt für Dich bereit hat ツ In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ
27. Jul. 2024 um 08:00 Uhr
Erinnere dich daran, dass Gott jeden Schritt deines Weges kennt und dich führt. Lass dich von seinen Worten aus Sprüche 3,5-6 leiten: „Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand; auf all deinen Wegen erkenne ihn, und er wird gerade machen deine Pfade.”
26. Jul. 2024 um 12:05 Uhr