Tägliche Glaubensimpulse mit Andreas Keiper

Wir alle brauchen Ermutigung!

Immer wieder und immer neu und dann können wir Ermutigung weiter geben, so entsteht ein Kreislauf der Ermutigung. 

Im Hebräerbrief 10, 24–25 lesen wir:

Achtet aufeinander! Ermutigt euch zu gegenseitiger Liebe, und spornt einander an, Gutes zu tun. Versäumt nicht die Zusammenkünfte eurer Gemeinde, wie es sich einige angewöhnt haben. Ermahnt euch gegenseitig dabeizubleiben. Ihr seht ja, dass der Tag nahe ist, an dem der Herr wiederkommt.

Der größte Ermutiger in unserem Leben ist Gott. Er wohnt durch den Heiligen Geist in uns, wenn wir ihm Raum geben und von Ihm können wir lernen, wie Ermutigung geschieht. 

So, wie er uns immer neu mutmachend herausfordert und weiterführt, so können wir lernen, andere Menschen zu ermutigen ღ

Achtet aufeinander, ermutigt euch zu gegenseitiger Liebe und spornt einander an... (Hebräer 10,24)

Wenn Gott uns in den Dienst der Ermutigung berufen hat, diesen sehr wertvollen Dienst zu tun, müssen wir uns klar dafür entscheiden und uns bewusst sein, dass wir uns dabei nicht nur auf unsere natürlichen Möglichkeiten verlassen können. Wir benötigen die Hilfe des Heiligen Geistes und die Bereitschaft, uns ganz dem Willen Gottes unter zu ordnen.

Ich will dich ermutigen, gerade den heutigen Tag und die folgenden zu nutzen, um mit deinen Worten der Ermutigung einen Unterschied im Leben deiner Mitmenschen zu bewirken. Viel Spaß ツ

Hier geht es zu meinem Kanal:

Abonniere den Kanal Tägliche Glaubensimpulse mit Andreas Keiper auf WhatsApp: 

https://whatsapp.com/channel/0029Va9jf6OAu3aVegzUIu3T